Funktionen im Stadtrat

Im Rat der Stadt Emden besetzt die SPD seit der Kommunalwahl 2016 entsprechend den aktuellen Verhältnissen 16 von 42 Sitzen. Unter diesen sozialdemokratischen Ratsherren und Ratsfrauen sind aus unserem Ortsverein Hans-Dieter Haase und Harald Hemken.

Hans-Dieter Haase und Harald Hemken arbeiten in folgenden Ausschüssen des Stadtrates: Ausschuss für Finanzen und Beteiligungen, Ausschuss für Kultur und Erwachsenenbildung, Ausschuss für Personalangelegenheiten und innere Organisation, Ausschuss für Wirtschaft, Hafen, Tourismus und Digitales, Rechnungsprüfungsausschuss,

In Ausschüssen des Stadtrates arbeiten aus dem Ortsverein Ost außerdem zur Zeit Berthold Haase (Vollmitglied im Seniorenbeirat und beratendes Mitglied im Ausschuss für Kultur und Erwachsenenbildung sowie im Ausschuss für Wirtschaft, Hafen, Tourismus und Digitales) und Hans-Jürgen Wehmhörner (beratendes Mitglied im Sportausschuss).