Unser Programm für die Bundestagswahl

Die vor uns liegende Zeit verlangt neue Antworten und diese Antworten gibt das Zukunftsprogramm der SPD. Das Ziel ist ein neues Wir-Gefühl: Wir sorgen für Veränderungen, die notwendig sind für eine moderne, erfolgreiche Wirtschaft, in der Umwelt und Klima geschont werden. Wir machen unseren Sozialstaat fit für die Zukunft. Wir stärken den Frieden und Europa.

Das Zukunftsprogramm ist aus vielen Ideen  erarbeitet worden. Es ist ein Programm, an dem tausende Parteimitglieder in einer Programmwerkstatt und in Onlinekonferenzen gearbeitet haben. Es ist der sozialdemokratische Plan für eine bessere Zukunft, für mehr Respekt in der Gesellschaft, für ein starkes Europa.

Das Zukunftsprogramm der SPD ist am 9. Mai beschlossen worden; gleichzeitig wurde Olaf Scholz als Kandidat für das Kanzleramt endgültig vorgestellt.

Hier ist die aktuelle Fassung des SPD Zukunftsprogramms, auch mit der Möglichkeit zum Download des kompletten Textes.

Grafik © Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)