Gestalte das neue Programm mit uns

Die SPD will sich in den nächsten Jahren den Herausforderungen des gesellschaftlichen Wandels stellen: Der sozialen und ökologischen Gestaltung des industriellen Wandels, der Digitalisierung oder den Umbrüchen in der internationalen Politik. Gemeinsam entwerfen wir neue politische Konzepte, damit auch morgen ein guter Tag werden kann.

Und dabei brauchen wir dich. Der Parteivorstand ruft seine Gliederungen, Arbeitsgemeinschaften, Kommissionen und Foren des Parteivorstands sowie Verbände, Gewerkschaften, weitere Institutionen und alle Freundinnen und Freunde der SPD auf, sich mit Impulsen, Denkanstößen und Workshops am Debattenkonvent am 5. und 6. November zu beteiligen. Impulspapiere und Workshop-Bewerbungen können bis Montag, 5. September 2022, eingereicht werden. Mit deinen Ideen und Workshops werden wir ein neues Transformations-Programm gestalten. Im kommenden Jahr werden wir auf dieser Basis gemeinsam sozialdemokratische Konzepte für die Herausforderungen und Aufgaben der Zukunft entwickeln und auf dem Bundesparteitag Ende 2023 beschließen.

Neben der Debatte, die im Ortsverein oder Unterbezirk geführt wird, gibt es jetzt auch die Möglichkeit, in den Online-Themenforen mit Mitgliedern aus dem gesamten Bundesgebiet ins Gespräch zu kommen. Wie vereinen wir eine klimaneutrale Wirtschaft und den sozialen Zusammenhalt miteinander? Wie nutzen wir die Chancen der Digitalisierung?

An diesen und anderen Fragen wollen wir zusammenarbeiten und gemeinsam neue politische Konzepte entwerfen. Mach mit. Komm zu uns in den Ortsverein Ost der Emder SPD !

Grafiken: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)