Dank für schnelle Ausbesserung

Nach dem Schwinden von Schnee und Eis des kurzen Winters wurde es deutlicher als zuvor:  Der Rad- und Wanderweg am Ems-Jade-Kanal ist in unserem Bereich zwischen Kesselschleuse und Wolthusen in einem erbärmlichen Zustand. Wahrscheinlich durch Versackungen des Mineralgemisches der Decke des Radweges sind riesige Pfützen entstanden, die eine Nutzung für Radfahren und Spazierengehen, für Jogger und Kinderwagenschieben kaum noch möglich machten.

Unser Ortsverein dokumentierte den Zustand des Weges in Fotos und wies in einem Schreiben auf die Dringlichkeit der Reparaturarbeiten hin. Der zuständige Niedersächsische Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz erkannte ebenfalls die Notwendigkeiten schnell und bereits Anfang März hat sich nach erheblichem Einsatz von Arbeits- und Maschinenkraft der Zustand des Wanderweges deutlich verbessert.

Wir danken den Verantwortlichen für die zügige Instandsetzung dieses Weges, der eine wichtige Rolle für den Tourismus, aber auch die tägliche Naherholung unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger spielt.

Foto © Bernhard Heeren / Renate Isenburg