Wir trauern um Wilfried Behrends

Als SPD Ortsverein Emden Ost trauern wir um unseren Freund und Genossen Wilfried Behrends, der nach heftiger Krankheit am 12. November 2021 im Alter von 78 Jahren gestorben ist.

Wilfried war mehrere Jahrzehnte lang in unserer, in seiner SPD, in seinem Ortsverein in verschiedenen Funktionen aktiv, zum Beispiel bis zuletzt als gewählter Beisitzer im Vorstand von Emden-Ost.

Als ehemaliger Eisenbahner kam Wilfried aus der Gewerkschaftsbewegung und war viele Jahre darüber hinaus in Marienwehr mit Leidenschaft in der damaligen freiwilligen Feuerwehr tätig. Überhaupt war Marienwehr sein politischer Schwerpunkt, ob es um den Straßenausbau ging, die Dorferneuerung oder um andere Verbesserungen wie zum Beispiel lesbare Verkehrsschilder oder das Buswartehäuschen.

Wilfried hat sich immer um das Wohl seiner Mitmenschen und seiner Nachbarschaft gekümmert, wobei er seine Mitgliedschaft bei den Sozialdemokraten durchaus betonte.

Wir alle verlieren mit Wilfried einen langjährigen, treuen Weggefährten und werden seiner weiterhin gedenken. Seiner Familie wünschen wir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Foto Gerd Altmann / Pixabay

Foto SPD Emden